Kunstnägel Tipps

Kunstnägel Ratgeber
Kunstnägel Information
Kunstnägel Fotos
Kunstnägel Bilder
Kunstnägel Galerie
Kunstnägel Voraussetzung
Kunstnägel Hersteller
Kunstnägel Zubehör
Kunstnägel selber machen
Kunstnägel entfernen
Tipps für Kunstnägel
Nagelpiercings & Muster
Warum künstliche Nägel?

Nagelbett Entzündungen
Tipps bei Nägelkauen

Erfahrungen und Leserbriefe

Zweifel bei Kunstnägel

Themenrelevante Webseiten

Frisuren Bilder
Hochzeitsfrisuren

Kontakt

Datenschutz
Impressum

Voraussetzung für schöne Kunstnägel

Damit die Kunstnägel auf der Oberfläche des eigenen Nagels halten können, muss dieser zunächst aufgeraut werden. Sind die eigenen Nägel allerdings sehr dünn, so ist es ratsam, von einer Nagelmodellage mit Kunstnägeln vorerst Abstand zu nehmen und vielleicht erst einmal eine Nagelaufbau-Kur zu nutzen, welche den Nagel kräftigt.

Voraussetzung für schöne Kunstnägel
© panthesja - Fotolia.com

Sicherlich können sich Kunstnägel in der Ausübung diverse Sportarten - wie Volleyball - auch als nachteilig erweisen, da eine Verletzungsgefahr besteht, wenn die Kunstnägel zu lang sind und der Ball direkt auf die Fingerkuppen auftrifft. Auch in beruflichen Situationen können sie an der einen oder anderen Stelle ein kleines Hindernis aufgrund ihrer Länge darstellen, allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit an die Umstellung, sodass auch dort alles seinen gewohnten Gang nehmen kann.

Ferner kann es als Vorteil angesehen werden, wenn man sich in hektischen Zeiten lieber in die Hände von fachkompetenten Personen begibt, welche die Modellage direkt mit einer angenehmen Handmassage verbinden.

Sollte man sich nun allerdings dazu entscheiden, seine Kunstnägel nach gewisser Zeit lieber entfernen zu lassen, da die eigenen Nägel eine ausreichende Länge erhalten haben oder der eigene, natürliche Fingernagel ebenso gepflegt erscheinen kann, so sind die Naturnägel nach dem Entfernen des Kunstnagels sehr weich und auch sehr dünn, da für den Nagel der Kontakt mit der Luft fehlte, welche er für ein gesundes Wachstum benötigt. Es braucht etwa einen Zeitraum von drei bis vier Monaten, bis der Naturnagel seinen kräftigen Ursprungszustand wieder erhält, welchen er vor der Modellage mit Kunstnägeln besaß.